Ästhetische Brustprothetik – für alle Frauen ein sensibles Thema!

Ästhetische Brustprothetik ist ein Bereich, zu der auch die Brustprothesen gerechnet werden. Eine sogenannte Brustepithese ist eine Prothesenart, die aus Silikon besteht. Diese speziellen Prothesen aus dem Bereich ästhetische Brustprothetik, sind in unterschiedlichen Formen und Größen erhältlich. Sie werden immer den individuellen Bedürfnissen der Patientinnen angepasst. Um den Tragekomfort zu erhöhen sind die Prothesen selbsthaftend. Diese sind natürlich auf die jeweiligen Bedürfnisse der Patientinnen angepasst, weiterhin sie sind in den verschiedensten Größen und Formen erhältlich. Um den Tragekomfort zu erhöhen, haften sie selbst und dienen zum Ausgleich der Brust.
Brustprothesen kommen nach einer schweren Brustoperation zur Anwendung. Ästhetische Brustprothetik ist für jede Frau, die eine Brustentfernung im Zuge einer Krebserkrankung hinter sich bringen musste, ein hochsensibles Thema. Hierbei steht nicht nur der körperliche Aspekt im Vordergrund, vielmehr geht um die Psyche der betroffenen Patientinnen. Es sind sehr viele Frauen, die sich nach einem solch schweren Eingriff, nicht mehr als richtige Frau fühlen können. Das hat alles einen ernstzunehmenden psychologischen Hintergrund, es ist einfach eine Tatsache, dass die Brustprothetik bei Frauen, immer unterschiedliche Emotionen auslösen wird.
Es gibt einige Möglichkeiten, dass sich die Frauen wieder wie eine Frau fühlen können, eine davon ist die Benutzung von Brustprothesen. Es gibt mittlerweile schon wirklich schöne Prothesen und Prothesen-BHs, die den Betroffenen wirklich sehr helfen, um sich wieder wohlzufühlen. Die Frauen empfinden endlich ihren Körper wieder als schön und sie erlangen dadurch ein besseres Selbstbewusstsein. Diese besonderen Prothesen BHs punkten mit einem ausgezeichneten Tragekomfort und sind in vielen unterschiedlichen Designs zu erhalten. Im Grunde genommen, sind sie von den herkömmlich angebotenen BHs fast nicht zu unterscheiden. Die Prothese wird einfach in die eingearbeitete Tasche im BH gelegt und danach platziert.
Wenn Frauen einen Epithesenbüstenhalter mit eingearbeiteter Tasche benutzen, wird das kaum jemand bemerken. Die Epithesen bzw. Prothesen sind unheimlich weich und der natürlichen Brust absolut nachempfunden. Auch das Schwingungsverhalten wurde bei diesen Prothesen auf die natürlichste Art total nachempfunden.
Oft scheuen Frauen, die eine Brustprothesen oder einen speziellen BH tragen, den Gang in Hallen- oder Freibad. Gerade in den Sommermonaten wollen sich die Menschen doch im kühlen Nass erholen. Es ist wirklich nicht nötig, auf ein entspanntes Badevergnügen zu verzichten, nur weil man eine Brustprothese trägt. Es gibt heutzutage auch wirklich schöne und zugleich funktionale Bademode mit schwimmfähigen Prothesen und denen kann sogar Salzwasser überhaupt nichts anhaben.
Aufgrund seiner Haptik und der besonderen Beschaffenheit von Silikon, ist es für die Herstellung von Brustprothesen bestens geeignet. Seine formbeständige und sehr weiche Oberfläche macht es möglich, dass sich das Material an die Brustwand anschmiegen kann. So wird ein absolut perfekter Sitz der Brustprothese gewährleistet.


Teilen